Ruhrpott Hammer Challenge 2021 (5/10/21)

Ruhrpott Hammer Challenge 2021 (5/10/21)Bei der Challenge konnte ich irgendwie nicht Nein sagen und ein bisschen bekloppt geht ja immer… in 3 aufeinanderfolgenden Tagen die Distanzen von 5km, 10km und nen Halbmarathon absolvieren… also genau das richtige zur Motivation 🤪Am Freitag fing es schon gut an, das ich den Start fast verpasst hätte. Gemütlich Abends auf dem Sofa und ein Blick auf dem Handy… Kacke heute fängt ja die Ruhrpott Hammer Challenge an für dich ich gemeldet bin… also ab in die Laufschuhe und noch schnell die 5km von Tag 1 durchziehen ✅Am Samstag (Tag 2) dann die 10km als gemütliche Runde um den Außenschacht in Pelkum mit dem kleinen Mann im Sportrex2 ✅Da ich derzeit nicht gut im Training bin und es sich in Gesellschaft einfacher läuft, hab ich mir für Tag 3 ein paar Lauffreunde zum Kreiseln in Nordbögge eingeladen incl. VP bei uns im Garten. Zwischendurch noch Begleitung von unseren Kids gehabt. HM ✅ Schön war es… und danach den Tag noch nett mit Grillen ausklingen lassen.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , , | Schreib einen Kommentar

nordboegge.info – Neues Design

Nach mehr als 12 Monaten Corona-Pause musste ich passend zum zweiten Drive-In Schützenfest in Nordbögge mal die Webseite wieder aktualisieren und mit Artikeln der letzten Monate füllen.

In dem Rahmen wurde auch das Design der Webseite erneuert, da die alte Designvorlage von der neuen WordPress Version leider nicht mehr unterstützt wurde. Also, alles neu macht er August 😉

Veröffentlicht unter Dorffreunde Nordbögge | Schreib einen Kommentar

6 Std. Lauf Nordbögge

Zweiter priv. 6-Std. Lauf Nordbögge mit VP bei uns im Garten… auch wenn die wenigsten wirklich 6 Std. gelaufen sind war es einfach wieder ein herrliches Event mit diesen verrückten Lauffreunden. Mein persönliches Ziel war mind. einen gemütlichen HM in Gesellschaft zu laufen und mich nebenher in die Raceresult Ablage der Lauffreunde Bönen einzuarbeiten ✅

https://my.raceresult.com/176682/

Veröffentlicht unter Laufen, Lauffreunde Bönen | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Ballon Ultralauf 2021

Tja, das war er dann, der Ballon Ultralauf 2021. Dieses Jahr mit nur 2 kleinen Runden eine magere Ausbeute. Der persönliche Anspruch war wesentlich höher als „nur“ 15 Meilen, besonders weil die verfügbaren Veranstaltungen 2021 genau so übersichtlich bleiben, wie 2020. Zumindest wollte ich die Leistungen von 2020 wiederholen. Aber aus div. Gründen war Zeitlich nicht mehr drin, als je eine Runde am Samstag und eine am Sonntag. Harken wir es ab und schauen nach vorne. 🤐

Wenigstens war es schön viele aus dieser verrückten Laufgemeinschaft wieder zu sehen.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Ballonathon 9/2021

Ballonathon W9 – Einmal um die Welt

Nach einer Woche Pause hat JP zu einer Zugabe nach Witten gebeten um die lang ersehnten Medaillen verteilen zu können. Sehr schöne Strecke mit ordentlich Höhenmeter, vielen matschigen Singletrails und wunderschönen Aussichten und das bei dem herrlich Wetter. Jetzt bin fertig wie nen Brötchen aber total Glücklich auch diesen HM geschafft zu haben.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Ballonathon Bundesliga

Letzte Woche Sonntag ging die Ballonathon Bundesliga nach 7 Wochen Hinrunde und 7 Wochen Rückrunde zu Ende. Zeit für ein Fazit, da ich irgendwie keinen Kopf für Zwischenstände hatte.

Es war eine verrückte Zeit mit verschiedenen Aufgaben… Kreise drehen auf dem Parkplatz, über Hindernisse hüfen, Figuren per GPS zeichnen, Zeitliche Koordinationen durch virt. Staffelläufe oder virt. Partnerläufe, Planks, Liegestütze und vieles mehr. Wir alle kamen an unsere Grenzen und es war definitiv nix, was man als Hobbyläufer mit 1-2 Einheiten die Woche nebenher erledigten kann. Das haben auch die vielen Spielerwechsel in unserem Team gezeigt. Einige sind in der Halbzeit ausgestiegen, neue kamen hinzu und haben schnell gemerkt das es nix für sie war, auch wenn in den letzten Wochen das Spielkonzept und die Eigenschaftskarten nachgebessert wurden.

Es war sehr Zeitintensiv und nun bin ich Froh das es vorbei ist. Trotzdem war es eine schöne Erfahrung.
Sollte es jedoch eine zweite Saison geben, wird diese definitiv ohne mich stattfinden. So zumindest meine aktuelle Meinung.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Ballonathon 8/2021

Ballonathon W8 – Der lange Weg des Lonny

Tja das war er dann.. der 8. und letzte Ballonathon der Serie und für mich leider nur der 6. dieses Jahr. Aber Geburtstag unserer Emelie und Impfung waren wichtiger.

Letztes Jahr beim letzten Ballonathon bin ich meinen ersten Marathon gelaufen. Davon bin ich dieses Jahr Meilenweit entfernt.

Wenn ich schon nicht offiziell den Loony Titel mit 8xHM Distanz und auch keinen Marathon erreicht habe, so werde ich die nächsten Wochen die beiden verpassten inoffiziell als HM für mich und dem Kampf gegen meinen inneren Dämonen nachholen. Ich hoffe ich bekomme endlich wieder den Dreh und es geht mit dem Gewicht nach unten und dann mit der Laufperformance nach oben.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

Ballonathon 6/2021

Ballonathon W6 – Der letzte Wolf.

Heute ging es nach Arnsberg auf den Pfaden des letzten Wolfs wieder mit ordentlich Höhenmetern, die Daniel und ich gemütlich unter die Sohlen genommen haben.

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar

Jede Serie muss ja mal zu Ende gehen. Der Ballonathon W5 leider ohne mich, da ich am Freitag meine erste COVID19 Impfung bekommen habe.

Publiziert am von Thorsten Buchholz | Schreib einen Kommentar

Ballonathon 4/2021

Ballonathon W4 – Ab in die Schweiz.

Heute ging es nach Velbert zu einem Traumhaften Halbmarathon Rundkurs rund um den Neanderland Steig. Also wieder ordentlich Höhenmeter und wundervolle Aussichten. Also der Muskelkater wird sicher wieder grüßen 🤪

Veröffentlicht unter Laufen | Verschlagwortet mit , , | Schreib einen Kommentar