Erster 6 Std. Lauf Nordbögge

Gestern hätte unser 6 Std. Lauf am Förderturm der Lauffreunde Bönen stattgefunden. Da die Gesundheit aller Beteiligten vorgeht, wurde dieser abgesagt. Also hab ein paar Laufverrückte und ich unseren eigenen 6 Std. Lauf rund um das Norbögger Messer organisiert. Neben den Lauffreunden haben wir die Nordbögger zum Mitlaufen aufgerufen und dafür eine Zeittafel zum Erfassen der Start-/Endzeit und gelaufenen Runden am Maibaum des Friedrich-Wilhelm-Platz vor der Freiwilligen Feuerwehr Nordbögge aufgestellt.

Insgesamt waren 37 Starter dabei und haben mit 95 Runden um das Messer 522,5km zurückgelegt. Davon waren 24 Starter der Lauffreunde Bönen mit 69 Runden (379,5km), 10 Starter des VfK Nordbögge mit 20 Runden (110km) und drei Nordbögger mit 6 Runden (33km) beteiligt.

Es war ein super Event und hat echt viel Spass gemacht. Vielen Dank an alle Teilnehmer.

Persönlich bin ich 6 Runden a 5,5 km gelaufen und kam nach fast 5 Std. auf 33km.

Gestern Stand für die meisten Lauffreunde, wie auch für mich, eher das gesellige Miteinander und der Spaß im Fokus, statt Höchstleistungen.

Auch in Anbetracht, dass die meisten Lauffreunde nächste Woche beim 100 Meilen Ultra Ballonlauf vom Lauffreund Jan-Philipp Struck am Start sind.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.