Winterlaufserie Hamm (10km)

46. Sparkassen Winterlaufserie– 1. Lauf

Die Winterlaufserie des LG Hamm besteht aus drei Läufen (10km / 15km / HM), welche im Abstand von je zwei Wochen stattfinden.
Heute startete die Serie mit dem 10km Lauf.

Nach dem inneren Gefühl und dem Mentalen Tief der letzten Wochen hatte ich keine großen Ambitionen an die 10km Distanz und wollte es nur Überleben.
🤔🙈 Knapp vorbei ist auch daneben!
Auf den ersten 1,5km wurde ich vom Feld mit einer tiefen 5er Pace gezogen. Als das Feld sich immer weiter auseinander zog konnte ich mich an eine Dreier Gruppe Läufer heften die knapp unter einer 6er Pace entlang des Schotterweg auf dem Damm (Wendestrecke) liefen. Zurück auf Asphalt konnte ich bei 8km noch einmal das Tempo anziehen, die Gruppe deutlich hinter mir lassen und noch ein paar weitere Läufer kassieren. Somit lief ich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 56:52 über die Linie. Ich glaube das Tief kann ich abhaken und hinter mir lassen… jetzt muss ich nur noch die monatliche Laufleistung wieder hochschrauben und das Gewicht purzeln lassen 🤪
Die neuen Schuhe sind super und haben ebenfalls positiv dazu beigetragen.

Jetzt kann ich Positiv auf den 15km Lauf in 2 Wochen blicken und nur hoffen das ich bei der Krankheitswelle nicht selber noch Krank werde.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.