Ballon Ultralauf Sommer 2019

1. Ballon Ultralauf – 100 Meilen Edition by Jan-Philipp Struck

Nach dem Erfolg der Winter Edition im März, hat Jan-Philipp direkt eine 100 Meilen Edition im Sommer nachgelegt. Natürlich bin ich da wieder mit am Start. Ort der veranstalltung war jedoch nun nicht die Ermeling Schule in Lenningsen, sondern der Sportplatz Alte Heide in Unna.
Im Gegensatz zur Winter Edition, fing die Runde nun mit der niedrigsten Distanz am Samstag an (5 Meilen) und hörte am Sonntag Nachmittag mit der niedrigsten wieder auf. Da zwischen den beiden 10 Meilen Läufen gut 24 Stunden lagen (also die beiden 15 & 20 Meilen Runden), hatte ich das ergeizige Ziel beide 5 und 10 Meilen Runden zu laufen und somit auf eine Distanz von 30 Meilen in 48 Stunden zu kommen.
Gesagt getan. Die erste 5 Meilen Runde am Samstag lief ich in größerer Runde mit einigen Lauffreunden. Die Runde führte uns durch Heerener Holz. Zur 10 Meilen Runde stieß Thomas zu uns. mit ihm bin ich die Runde im gemütlichen Tempo bei den hohen Sommerlichen Temperaturen gelaufen. Die Runde führte von Heeren zum Bönener Zechenturm und dann mit einer Schleife durch den Trimm-Dich-Wald zurück nach Unna.
Nach der Runde ging es für mich erstmal nach Hause, duschen und Beine hoch.
Am Sonntag Mittag um 14 Uhr stand ich pünktlich zum Start der 10 Meilen Rückrunde wieder an der Linie. Die 10 Meilen Runde lief ich mit Thomas, Daniel und zwischendurch stieß Jan-Philipp zu uns. Das Thempo war deutlich langsamer als noch am Vortag.
Auf der 5 Meilen Runde bekamen Thomas und ich noch Begleitung von meiner Frau, die somit zum ersten mal 5 Meilen am Stück lief.

Somit kam ich bei dem Event auf eine Gesamtdistanz von 30 Meilen (48,28km)
Schön war es und ich freue mich schon wieder auf das nächste Event.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.