Ballon Ultralauf W.E. 2019

1. Ballon Ultralauf – Winter Edition by Jan-Philipp Struck

Nach der Premiere letztes Jahr in Hamm mit seinem 1. Ballon Ultralauf überhaupt, wo ich leider nicht teilnehmen konnte, hat Jan-Philipp dieses Jahr im März eine Winter Edition etwas größer aufgezogen. Austragungsort war die Ermeling Grundschule in Bönen Dieses Mal durfte ich es nicht verpassen! Vorgenommen hatte ich mir, erst bei der 3. Runde, den 10km um 17:00 Uhr einzusteigen und dann meine Frau auf der 5km Runde (Runde 4 um 19:00 Uhr) zu begleiten. Offen gehalten habe ich mir dann noch die Teilnahme an der Runde 5 (5km Rückrunde um 20:00 Uhr). Gesagt getan.

Die 10km Traily-Runde war recht anspruchsvoll, wobei es wohl kein Vergleich zur vorhergehenden 15km Runde war, wie meine Lauffreunde berichteten. Nach 01:05:24 blieb die Zeitmessung am Ende der Runde stehen. Nach knapp 55 Min. Ruhepause ging es mit meiner Frau auf die 5km Runde durch den Trimm-Dich-Wald. Hier stand für mich ganz klar das begleiten und unterstützen meiner Frau im Fokus. Am Ende blieb die Uhr für die 6km (und nicht 5km) bei 00:56:22 stehen.
Da das Wetter recht ungemütlich wurde und ich meine Frau nicht eine dreiviertel Stunde an der Ermeling Grundschule warten lassen wollte, schenkte ich mir die Teilnahme an Runde 5.
Fazit: Ich war beeindruckt was Jan-Philipp da auf die Beine gestellt hat! Geile Veranstaltung. Beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei und dann auch mit mehr Runden und größerer Distanz.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.