DOITFAST 2019

Erster DO IT FAST 2019 in Dortmund

Auch wenn eigentlich Schützenfest Wochenende bei uns in Nordbögge ist, bei einer neuen Laufveranstaltung in meiner alten Heimat Dortmund Hörde musste ich einfach dabei sein.

Auf dem Phoenix West Gelände im Schatten des alten Hoesch Hochofen fand die Veranstaltung auf einem 2,5km Rundkurs statt. Ich hatte mich für den 5km Lauf entschieden um endlich die 30Min Marke zu knacken.

Der 5km Lauf startete zum Glück als erstes direkt um 9 Uhr bei noch 20Grad. Bei den späteren Läufen wurde dann die 30 Grad Marke geknackt und das bei kaum Schatten auf der Strecke. Die Stimmung beim Lauf und an der Strecke u.a. dank der Pace Pack Runners war super.

Der Lauf lief für mich perfekt. Ich konnte überraschenderweise fast konstant eine Pace von knapp über 5:20 halten und hatte auf der langen Zielgeraden sogar noch einmal Reserven für ein Schlussspurt. Somit konnte ich mit einer Finish Zeit von 00:26:41 deutlich die 30 Min. Marke knacken. Eines steht jetzt schon feste, nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.