Hochsauerlandlauf 2019

57. Hochsauerlandlauf und 50. int. Volkslauf am 20.07.2019 in Altastenberg

Zurück an den Ort meines ersten Laufs vor einem Jahr nach Abschluss des Anfängerkurses der Lauffreunde Bönen. Heute über 11 statt 3 km. Sehr anstrengend mit dem Höhenprofil. Vom Start weg geht es die ersten 3km nur steil bergab. Da muss man schon sehen nicht über seine eigenen Beine zu stolpern und mit hohem Tempo immer sicher aufzutreten. Im Tal angekommen ging es dann dafür die restlichen 8km nur noch Bergauf. Die Landschaft entschädigt für die Quälerei. Auf Kilometer 2 hatten wir einen kurzen Regenschauer, ansonsten sind wir vor der großen Gewitterfront trocken ins Ziel gekommen.
Entlohnt wurde ich mit dem dritten Platz meiner Altersklasse M35 mit einer Zielzeit von 1:09:17,25.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.