Feuerzangenbowlenlauf 2018

2. Fliericher Feuerzangenbowlen-Schattweg-Ultra-Marathon
am 16.11.2018 in Flierich

Am 16.11.2018 fand mal wieder eine private Laufveranstaltung in Flierich ohne feste Distanz oder Platzierungen statt. Im Vordergrund stand der gemeinsame Spaß am Laufen und ein geselliger Abend mit einem Schluck Feuerzangenbowle 🙂
Gelaufen wurde die damals offizielle Schattweg Runde des frühreren „Lauf um Flierich“ der Lauffreunde Bönen. Eine Runde betrug 3,5km.
Gestartet wurde um 17:00 Uhr bei einbrechender Dunkelheit und Temperaturen knapp über 3°C.
Für den Abend hatte ich mir mind. 4 Runden vorgenommen, wenn ich die Feuerzangenbowle in den Verpflegungspausen weg lasse, und somit mein Ergebniss vom Fliericher Abendlauf im August wiederhole.
Beim Lauf hab ich mir mein Tempo mit einer Pace knapp über 7min/km gut eingeteilt, so dass es am Ende sogar 5 Runden ohne Probleme und Gehpausen geworden sind und somit sogar ein neuer Distanzrekord.
Meine Zeit für die 17,5 km:
    Brutto:   2:17:20
    Netto:     2:10:01
Nach diesem Erfolg konnte ich dann auch beruhigt zur Feuerzangenbowle greifen  😉


Dieser Beitrag wurde unter Laufen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.